Close

Categories

Filters

      Privacy Policy

      This data protection information applies to data processing by:

      Ecobusters GmbH, Wiesenstrasse 15, 71263 Weil der Stadt Germany

      Name and contact details of the person responsible for processing and the company data protection officer: Ecobusters GmbH, Wiesenstrasse 15, 71263 Weil der Stadt Germany, phone: +49 (0) 7033 468675, email: [email protected]. If you have any questions about data protection and / or would like to exercise rights or claims regarding your personal data, please send us an email to [email protected].

       

      1. GENERAL NOTES AND MANDATORY INFORMATION

      The operators of this website take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this data protection declaration. When you use this website, various personal data are collected. Personal data are data with which you can be personally identified. This data protection declaration explains which data we collect and what we use it for. It also explains how and for what purpose this happens.We point out that data transmission over the Internet (e.g. when communicating by e-mail) can have security gaps. A complete protection of the data against access by third parties is not possible.

       

      The responsible body for data processing on this website is:

      Ecobusters GmbH
      Wiesenstrasse 15 71263 Weil der Stadt Germany
      Phone: +49 (0) 7033 468675
      Email: [email protected]

      The responsible body is the natural or legal person who, alone or jointly with others, decides on the purposes and means of processing personal data (e.g. names, email addresses, etc.).

       

      2. DATA COLLECTION ON THIS WEBSITE

      WHEN VISITING THE WEBSITE
      When you visit this website, the browser used on your device automatically sends information to the server on our website. This information is temporarily stored in a so-called log file. The following information is recorded without any action on your part and stored until it is automatically deleted:

      • IP address of the requesting computer
      • Date and time of access
      • Name and URL of the file called up
      • Website from which access is made (referrer URL)
      • Browser used and, if applicable, the operating system of your computer as well as the name of your access provider

      The data mentioned will be processed by us for the following purposes:

      • Ensuring a smooth connection to the website
      • Ensuring comfortable use of our website
      • Evaluation of system security and stability as well as for other administrative purposes

      The legal basis for data processing is Art. 6 Para. 1 S. 1 lit.f GDPR. Our legitimate interest follows from the data collection purposes listed above. In no case do we use the collected data for the purpose of drawing conclusions about you personally.

      In addition, we use cookies and analysis services when you visit our website. You will find more detailed explanations under points 4 and 5 of this data protection declaration.

      STORAGE DURATION
      Unless a specific storage period is mentioned in this data protection declaration, your personal data will remain with us until the purpose for the data processing no longer applies. If you make a legitimate request for deletion or revoke your consent to data processing, your data will be deleted unless we have any other legally permissible reasons for storing your personal data (e.g. tax or commercial retention periods); in the latter case, the deletion takes place after these reasons no longer apply.

      RIGHT TO DATA PORTABILITY
      You have the right to have data that we process automatically on the basis of your consent or in fulfillment of a contract handed over to you or to a third party in a common, machine-readable format. If you request the direct transfer of the data to another person responsible, this will only be done if it is technically feasible.

      SSL or TLS ENCRYPTION
      For security reasons and to protect the transmission of confidential content, such as orders or inquiries that you send to us as the website operator, this site uses SSL or TLS encryption. You can recognize an encrypted connection by the fact that the address line of the browser changes from "http: //" to "https: //" and by the lock symbol in your browser line. If SSL or TLS encryption is activated, you can the data that you transmit to us are not read by third parties.

      RIGHT TO RESTRICTION OF PROCESSING
      You have the right to request that the processing of your personal data be restricted. You can do this at any time at the

      Contact us at the address given in the impressum. The right to restriction of processing exists in the following cases:

      • If you dispute the accuracy of your personal data stored by us, we usually need time to check this. For the duration of the test, you have the right to request that the processing of your personal data be restricted.
      • If the processing of your personal data happened / happens unlawfully, you can request the restriction of the data processing instead of the deletion.
      • If we no longer need your personal data, but you need them to exercise, defend or assert legal claims, you have the right to request that the processing of your personal data be restricted instead of being deleted.
      • If you have lodged an objection in accordance with Art. 21 Paragraph 1 GDPR, your interests and ours must be weighed up. As long as it is not yet clear whose interests prevail, you have the right to request that the processing of your personal data be restricted.

      If you have restricted the processing of your personal data, this data - apart from its storage - may only be allowed with your consent or for the establishment, exercise or defense of legal claims or for the protection of the rights of another natural or legal person or for reasons of important public interest processed by the European Union or a member state.

      COOKIES
      We use cookies on our website. These are small files that your browser automatically creates and that are stored on your device (laptop, tablet, smartphone, etc.) when you visit our website. Cookies do not cause any damage to your device and do not contain any viruses, Trojans or other malware.

      Information is stored in the cookie that results in connection with the specific device used. However, this does not mean that we are immediately aware of your identity.

      We use temporary cookies to enable the use of the website, to recognize the shopping cart and thus to enable shopping. The cookies are deleted after completing an order or no later than 30 days.

      We use temporary cookies to optimize user-friendliness, which are stored on your end device for a specified period of time. If you visit our site again to use our services, it will automatically recognize that you have already visited us and which entries and settings you have made so that you do not have to re-enter them.

      On the other hand, we use cookies to statistically record the use of our website and to evaluate it for you in order to optimize our offer (see section 5). These cookies enable us to automatically recognize when you visit our site again that you have already visited us. These cookies are automatically deleted after a defined period of time.

      The data processed by cookies are required for the purposes mentioned to safeguard our legitimate interests and those of third parties in accordance with Art. 6 Para. 1 S. 1 lit.f GDPR.

      Most browsers accept cookies automatically. However, you can configure your browser so that no cookies are stored on your computer or a message always appears before a new cookie is created. However, if you completely deactivate cookies, you may not be able to use all the functions of our website.

      INQUIRIES BY EMAIL, TELEPHONE OR TELEFAX
      If you contact us by e-mail, telephone or fax, your request, including all personal data derived from it (name, request) will be stored and processed by us for the purpose of processing your request. We do not pass on this data without your consent.

      This data is processed on the basis of Article 6 (1) (b) GDPR, provided that your request is related to the performance of a contract or is necessary to carry out pre-contractual measures. In all other cases, the processing is based on our legitimate interest in the effective processing of the inquiries sent to us (Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR) or on your consent (Art. 6 Para. 1 lit. a GDPR) if this was queried.

      The data you send to us via contact requests will remain with us until you request us to delete it, revoke your consent to storage or the purpose for data storage no longer applies (e.g. after your request has been processed). Mandatory statutory provisions - in particular statutory retention periods - remain unaffected.

       

      3. HOSTING AND CONTENT DELIVERY NETWORK (CDN)

      This website is operated by an external service provider hosted (host). The personal data recorded on this website is stored on the host's servers. This can be v. a. IP addresses, contact requests, meta and communication data, contract data, contact data, names, website access and other data generated via a website. The host is used for the purpose of fulfilling the contract with our potential and existing customers (Art. 6 para. 1 lit. b GDPR) and in the interest of a secure, fast and efficient provision of our online offer by a professional provider (Art. 6 para. 1 lit. f GDPR). Our host will only process your data to the extent that this is necessary to fulfil his performance obligations and follow our instructions with regard to this data.

       

      4. ANALYSIS TOOLS AND ADVERTISING

      TRACKING TOOLS
      The tracking measures listed below and used by us are carried out on the basis of Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. With the tracking measures used, we want to ensure a needs-based design and continuous optimization of our website. On the other hand, we use tracking measures to statistically record the use of our website and to evaluate it for you in order to optimize our offer. These interests are to be regarded as legitimate within the meaning of the aforementioned regulation.

      The respective data processing purposes and data categories can be found in the corresponding tracking tools.

      GOOGLE ANALYTICS

      We use Google Analytics, a web analysis service from Google Inc. (https://www.google.de/intl/de/about/) (1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; hereinafter "Google"). In this context, pseudonymised usage profiles are created and cookies (see section 4) are used. The information generated by the cookie about your use of this website such as

      • browser type / version,

      • the operating system used,

      • Referrer URL (the previously visited page),

      • Host name of the accessing computer (IP address),

      • time of the server request,

      • time and scope of the order,

      are transmitted to and stored by Google on servers in the United States. The information is used to evaluate the use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website and internet usage for the purposes of market research and needs-based design of this website. This information may also be transferred to third parties if this is required by law or if third parties process this data on behalf of us. Under no circumstances will your IP address be merged with other Google data. The IP addresses are anonymized so that an assignment is not possible (IP masking).

      You can prevent the installation of cookies by setting the browser software accordingly; however, we would like to point out that in this case not all functions of this website can be used to their full extent.

      You can also prevent the collection of the data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) and the processing of this data by Google by downloading and installing a browser add-on (https: //tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de).

      As an alternative to the browser add-on, especially for browsers on mobile devices, you can also prevent Google Analytics from collecting data by clicking on this link. An opt-out cookie will be set which prevents the future collection of your data when you visit this website. The opt-out cookie is only valid in this browser and only for our website and is stored on your device. If you delete the cookies in this browser, you will have to set the opt-out cookie again.

      Further information on data protection in connection with Google Analytics can be found in the Google Analytics Help Center (https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de).

       

      5. RIGHT TO OBJECT

      Many data processing operations are only possible with your express consent. You can revoke your consent at any time. The legality of the data processing carried out before the revocation remains unaffected by the revocation.

       

      6. DATA SECURITY

      We use the widespread SSL (Secure Socket Layer) method in conjunction with the highest level of encryption supported by your browser when you visit our website. You can tell whether an individual page of our website is transmitted in encrypted form by the closed key or lock symbol in the lower status bar of yours. We also use suitable technical and organizational security measures to protect your data against accidental or intentional manipulation, partial or complete loss, destruction or against unauthorized access by third parties. Our security measures are continuously improved in line with technological developments.

       

      7. UPDATE AND MODIFICATION OF THIS PRIVACY POLICY

      This data protection declaration is currently valid and is dated November 2020. You can access and print out the current data protection declaration at any time on the website at www.ecobusters.de.

      Compare 0

      Add another product (max. 5)

      Start comparison

Schließen

    Datenschutz

    Diese Datenschutz-Information gilt für die Datenverarbeitung durch:

    Ecobusters GmbH, Wiesenstraße 15, 71263 Weil der Stadt Deutschland

    Name und Kontaktdaten des für die Verarbeitung Verantwortlichen sowie des betrieblichen Datenschutzbeauftragten verantwortlich: Ecobusters GmbH, Wiesenstraße 15, 71263 Weil der Stadt Deutschland, Telefon: +49 (0) 7033 468675, E-Mail: [email protected] Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben und/oder Rechte oder Ansprüche zu Ihren personenbezogenen Daten ausüben möchten, schicken Sie uns bitte ein E-Mail an [email protected].

     

    1. ALLGEMEINE HINWEISE UND PFLICHTINFORMATIONEN

    Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht.Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z. B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

     

    HINWEISE ZUR VERANTWORTLICHEN STELLE

    Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:

    Ecobusters GmbH
    Wiesenstrasse 15 71263 Weil der Stadt
    Telefon: +49 (0) 7033 468675
    E-Mail[email protected]

    Verantwortliche Stelle ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z. B. Namen, E-Mail-Adressen o. Ä.) entscheidet.

     

    2. DATENERFASSUNG AUF DIESER WEBSITE

    BEIM BESUCH DER WEBSITE
    Beim Aufrufen dieser Website werden durch den auf Ihrem Endgerät zum Einsatz kommenden Browser automatisch Informationen an den Server unserer Website gesendet. Diese Informationen werden temporär in einem sog. Logfile gespeichert. Folgende Informationen werden dabei ohne Ihr Zutun erfasst und bis zur automatisierten Löschung gespeichert:

    • IP-Adresse des anfragenden Rechners
    • Datum und Uhrzeit des Zugriffs
    • Name und URL der abgerufenen Datei
    • Website, von der aus der Zugriff erfolgt (Referrer-URL)
    • Verwendeter Browser und ggf. das Betriebssystem Ihres Rechners sowie der Name Ihres Access-Providers.

    Die genannten Daten werden durch uns zu folgenden Zwecken verarbeitet:

    • Gewährleistung eines reibungslosen Verbindungsaufbaus der Website
    • Gewährleistung einer komfortablen Nutzung unserer Website
    • Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie zu weiteren administrativen Zwecken

    Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse folgt aus oben aufgelisteten Zwecken zur Datenerhebung. In keinem Fall verwenden wir die erhobenen Daten zu dem Zweck, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen.

    Darüber hinaus setzen wir beim Besuch unserer Website Cookies sowie Analysedienste ein. Nähere Erläuterungen dazu erhalten Sie unter den Ziff. 4 und 5 dieser Datenschutzerklärung.

    SPEICHERDAUER
    Soweit innerhalb dieser Datenschutzerklärung keine speziellere Speicherdauer genannt wurde, verbleiben Ihre personenbezogenen Daten bei uns, bis der Zweck für die Datenverarbeitung entfällt. Wenn Sie ein berechtigtes Löschersuchen geltend machen oder eine Einwilligung zur Datenverarbeitung widerrufen, werden Ihre Daten gelöscht, sofern wir keinen anderen rechtlich zulässigen Gründe für die Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten haben (z.B. steuer- oder handelsrechtliche Aufbewahrungsfristen); im letztgenannten Fall erfolgt die Löschung nach Fortfall dieser Gründe.

    RECHT AUF DATENÜBERTRAGBARKEIT
    Sie haben das Recht, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

    SSL- BZW. TLS-VERSCHLÜSSELUNG
    Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von „http://“ auf „https://“ wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

    RECHT AUF EINSCHRÄNKUNG DER VERARBEITUNG
    Sie haben das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Hierzu können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung besteht in folgenden Fällen:

    • Wenn Sie die Richtigkeit Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten bestreiten, benötigen wir in der Regel Zeit, um dies zu überprüfen. Für die Dauer der Prüfung haben Sie das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.
    • Wenn die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unrechtmäßig geschah/geschieht, können Sie statt der Löschung die Einschränkung der Datenverarbeitung verlangen.
    • Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr benötigen, Sie sie jedoch zur Ausübung, Verteidigung oder Geltendmachung von Rechtsansprüchen benötigen, haben Sie das Recht, statt der Löschung die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.
    • Wenn Sie einen Widerspruch nach Art. 21 Abs. 1 DSGVO eingelegt haben, muss eine Abwägung zwischen Ihren und unseren Interessen vorgenommen werden. Solange noch nicht feststeht, wessen Interessen überwiegen, haben Sie das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.

    Wenn Sie die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten eingeschränkt haben, dürfen diese Daten – von ihrer Speicherung abgesehen – nur mit Ihrer Einwilligung oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen oder zum Schutz der Rechte einer anderen natürlichen oder juristischen Person oder aus Gründen eines wichtigen öffentlichen Interesses der Europäischen Union oder eines Mitgliedstaats verarbeitet werden.

    COOKIES
    Wir setzen auf unserer Seite Cookies ein. Hierbei handelt es sich um kleine Dateien, die Ihr Browser automatisch erstellt und die auf Ihrem Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone o.ä.) gespeichert werden, wenn Sie unsere Seite besuchen. Cookies richten auf Ihrem Endgerät keinen Schaden an, enthalten keine Viren, Trojaner oder sonstige Schadsoftware.

    In dem Cookie werden Informationen abgelegt, die sich jeweils im Zusammenhang mit dem spezifisch eingesetzten Endgerät ergeben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir dadurch unmittelbar Kenntnis von Ihrer Identität erhalten.

    Wir setzen temporäre Cookies ein, um die Nutzung der Website zu ermöglichen, den Warenkorb zu erkennen und damit den Einkauf zu ermöglichen. Die Cookies werden nach Abschluss einer Bestellung oder spätestens 30 Tagen gelöscht.

    Wir setzen temporäre Cookies zur Optimierung der Benutzerfreundlichkeit ein, die für einen bestimmten festgelegten Zeitraum auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Besuchen Sie unsere Seite erneut, um unsere Dienste in Anspruch zu nehmen, wird automatisch erkannt, dass Sie bereits bei uns waren und welche Eingaben und Einstellungen sie getätigt haben, um diese nicht noch einmal eingeben zu müssen.

    Zum anderen setzten wir Cookies ein, um die Nutzung unserer Website statistisch zu erfassen und zum Zwecke der Optimierung unseres Angebotes für Sie auszuwerten (siehe Ziff. 5). Diese Cookies ermöglichen es uns, bei einem erneuten Besuch unserer Seite automatisch zu erkennen, dass Sie bereits bei uns waren. Diese Cookies werden nach einer jeweils definierten Zeit automatisch gelöscht.

    Die durch Cookies verarbeiteten Daten sind für die genannten Zwecke zur Wahrung unserer berechtigten Interessen sowie der Dritter nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO erforderlich.

    Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, bevor ein neuer Cookie angelegt wird. Die vollständige Deaktivierung von Cookies kann jedoch dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unserer Website nutzen können.

    ANFRAGE PER E-MAIL, TELEFON ODER TELEFAX
    Wenn Sie uns per E-Mail, Telefon oder Telefax kontaktieren, wird Ihre Anfrage inklusive aller daraus hervorgehenden personenbezogenen Daten (Name, Anfrage) zum Zwecke der Bearbeitung Ihres Anliegens bei uns gespeichert und verarbeitet. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

    Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, sofern Ihre Anfrage mit der Erfüllung eines Vertrags zusammenhängt oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich ist. In allen übrigen Fällen beruht die Verarbeitung auf unserem berechtigten Interesse an der effektiven Bearbeitung der an uns gerichteten Anfragen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO) oder auf Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO) sofern diese abgefragt wurde.

    Die von Ihnen an uns per Kontaktanfragen übersandten Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z. B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihres Anliegens). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere gesetzliche Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

     

    3. HOSTING UND CONTENT DELIVERY NETWORK (CDN)

    Diese Website wird bei einem externen Dienstleister gehostet (Hoster). Die personenbezogenen Daten, die auf dieser Website erfasst werden, werden auf den Servern des Hosters gespeichert. Hierbei kann es sich v. a. um IP-Adressen, Kontaktanfragen, Meta- und Kommunikationsdaten, Vertragsdaten, Kontaktdaten, Namen, Websitezugriffe und sonstige Daten, die über eine Website generiert werden, handeln.Der Einsatz des Hosters erfolgt zum Zwecke der Vertragserfüllung gegenüber unseren potenziellen und bestehenden Kunden (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO) und im Interesse einer sicheren, schnellen und effizienten Bereitstellung unseres Online-Angebots durch einen professionellen Anbieter (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO).Unser Hoster wird Ihre Daten nur insoweit verarbeiten, wie dies zur Erfüllung seiner Leistungspflichten erforderlich ist und unsere Weisungen in Bezug auf diese Daten befolgen.

     

    4. ANALYSE-TOOLS UND WERBUNG

    TRACKING TOOLS
    Die im Folgenden aufgeführten und von uns eingesetzten Tracking-Maßnahmen werden auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO durchgeführt. Mit den zum Einsatz kommenden Tracking-Maßnahmen wollen wir eine bedarfsgerechte Gestaltung und die fortlaufende Optimierung unserer Webseite sicherstellen. Zum anderen setzen wir die Tracking-Maßnahmen ein, um die Nutzung unserer Webseite statistisch zu erfassen und zum Zwecke der Optimierung unseres Angebotes für Sie auszuwerten. Diese Interessen sind als berechtigt im Sinne der vorgenannten Vorschrift anzusehen.

    Die jeweiligen Datenverarbeitungszwecke und Datenkategorien sind aus den entsprechenden Tracking-Tools zu entnehmen.

    GOOGLE ANALYTICS

    Zum Zwecke der bedarfsgerechten Gestaltung und fortlaufenden Optimierung unserer Seiten nutzen wir Google Analytics, ein Webanalysedienst der Google Inc. (https://www.google.de/intl/de/about/) (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; im Folgenden „Google“). In diesem Zusammenhang werden pseudonymisierte Nutzungsprofile erstellt und Cookies (siehe unter Ziff. 4) verwendet. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website wie

    • Browser-Typ/-Version,

    • verwendetes Betriebssystem,

    • Referrer-URL (die zuvor besuchte Seite),

    • Hostname des zugreifenden Rechners (IP-Adresse),

    • Uhrzeit der Serveranfrage,

    • Zeitpunkt und Umfang der Bestellung,

    werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Die Informationen werden verwendet, um die Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu Zwecken der Marktforschung und bedarfsgerechten Gestaltung dieser Internetseiten zu erbringen. Auch werden diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag verarbeiten. Es wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Die IP-Adressen werden anonymisiert, so dass eine Zuordnung nicht möglich ist (IP-Masking).

    Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung der Browser-Software verhindern; wir weisen jedoch darauf hin, dass in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich genutzt werden können.

    Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie ein Browser-Add-on herunterladen und installieren (https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de).

    Alternativ zum Browser-Add-on, insbesondere bei Browsern auf mobilen Endgeräten, können Sie die Erfassung durch Google Analytics zudem verhindern, indem Sie auf diesen Link klicken. Es wird ein Opt-out-Cookie gesetzt, das die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert. Der Opt-out-Cookie gilt nur in diesem Browser und nur für unsere Website und wird auf Ihrem Gerät abgelegt. Löschen Sie die Cookies in diesem Browser, müssen Sie das Opt-out-Cookie erneut setzen.

    Weitere Informationen zum Datenschutz im Zusammenhang mit Google Analytics finden Sie etwa in der Google Analytics-Hilfe (https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de).

     

    5. WIEDERSPRUCHSRECHT

    Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

     

    6. DATENSICHERHEIT

    Wir verwenden innerhalb des Website-Besuchs das verbreitete SSL-Verfahren (Secure Socket Layer) in Verbindung mit der jeweils höchsten Verschlüsselungsstufe, die von Ihrem Browser unterstützt wird. Ob eine einzelne Seite unseres Internetauftrittes verschlüsselt übertragen wird, erkennen Sie an der geschlossenen Darstellung des Schüssel- beziehungsweise Schloss-Symbols in der unteren Statusleiste Ihres Browsers.Wir bedienen uns im Übrigen geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, teilweisen oder vollständigen Verlust, Zerstörung oder gegen den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

     

    7. AKTUALITÄT UND ÄNDERUNG DIESER DATENSCHUTZERKLÄRUNG

    Diese Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und hat den Stand November 2020. Die jeweils aktuelle Datenschutzerklärung kann jederzeit auf der Website unter www.ecobusters.de von Ihnen abgerufen und ausgedruckt werden.

    Vergleichen 0

    Fügen Sie ein anderes Produkt hinzu (max. 5)

    Vergleich starten