Sluiten

Categorieën

Filters
      Donderdag 17 Juli 2021

      Fliegenplage: Fliegen aus dem Haus vertreiben

      Invasion der Stubenfliege

      Musca domestica – oder wie die meisten sagen: Stubenfliege. Ein Plagegeist, das immer zielsicher auf des Menschen Kopf oder Körper landet, kann einen schon durch das Summen zur Weißglut bringen. Doch was lockt die Fliege in Scharen in unsere Wohnungen und wie wird man sie wieder los? Hier die Antworten.

      Die Stubenfliege ist immer auf der Suche nach dem perfekten Platz um ihre Eier abzulegen – findet sie diesen in unseren Häusern, beispielsweise in Haushaltsabfällen, kann aus einer nervigen Fliege ganz schnell eine ganze Invasion werden. Bei warmen Temperaturen im Sommer können in nur zwei bis drei Wochen aus abgelegten Eiern hunderte Fliegen schlüpfen.

      Wenn die ersten Fliegen sich über unseren Köpfen tummeln, sollte man also am besten schnell handeln, um zu verhindern, dass der kleine fiese Schädling weder einen Platz für seine Brut findet, noch seine Kumpanen dazu ruft, denn ist einmal ein schöner Platz gefunden, locken Stubenfliegen sich sehr gerne gegenseitig mit einem Herdentrieb an. Deshalb sollte man im Sommer darauf achten keine Essensreste herumliegen zu lassen sowie täglich den Mülleimer leeren. Um die Stubenfliege gar nicht erst in unsere Häuser zu locken, sollte man besonders darauf achten, Lebensmittel immer abgedeckt oder verschlossen zu lagern. Doch was kann man tun, wenn die Fliegen schon da sind und sich gar nicht mehr vertreiben lassen wollen?

       

      Bekämpfung: So werden Sie die Plagegeister los

      Wenn die Fliegenklatsche nicht mehr hilft, Herr der Lage zu werden, gibt es oft nur noch eine Option: Das Fliegenspray. Unauffällig von oben herab und effektiv. Der Sprüh-Automat wird ac. 20cm unter der Decke an der Wand befestigt oder kann alternativ auch auf eine höhere Kommode gestellt werden. Von dort aus sprüht er in selbst einstellbaren Intervallen das wirksame EcoHome Spray in einem feinen Nebel in den Raum. Das Resultat: die Fliegen sterben. So können die warmen Sommertage wunderbar ohne die nervigen Insekten genossen werden!

      TIPP: Das EcoHome Spray kann auch auf der Terrasse und dem Balkon Abhilfe schaffen!

      News & updates

      Recente artikelen

      Vergelijk 0

      Voeg nog een product toe (max. 5)

      Start vergelijking